+++  Elterninformation: Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes  +++     
     +++  Elterninformation: Schulcloud  +++     
     +++  ACHTUNG! FAHRPLANÄNDERUNG DER LINIEN 559 und 596!  +++     
Link verschicken   Drucken
 

 

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Interessierte,Schulsozialarbeit

 

seit Januar 2020 bin ich als Schulsozialarbeiterin am Thomas-Müntzer-Schulzentrum Ziesar-Görzke Vollzeit tätig.

Sozialarbeit an Schulen ist ein vielseitiges Angebot, welches sich vorrangig an Schüler*innen, Eltern, Lehrkräfte und weitere Bezugspersonen richtet.

 

Teil dieses Angebotes ist z.B. die Unterstützung bei Schwierigkeiten im schulischen oder häuslichen Kontext, bei persönlichen Anliegen und bei Konflikten jeglicher Art.

Gespräche mit mir sind vertraulich und freiwillig.

Darüber hinaus sind u.a. die Förderung sozialer Fähigkeiten und individueller Möglichkeiten sowie die Stärkung des Selbstbewusstseins ein wichtiger Bestandteil der Arbeit, welche sowohl mit einzelnen Personen als auch in Gruppen oder im Klassenverband erfolgt. Ein großer Bereich ist zudem die Vermittlung weiterer Hilfsangebote und die Kooperation mit verschiedenen Stellen.

 

Angestellt bin ich beim Diakonischen Werk im Landkreis Potsdam-Mittelmark e.V. und auf diese Weise in ein fachliches Netzwerk eingebunden, welches mir den Austausch und die Zusammenarbeit mit weiteren Fachkräften ermöglicht.

 

In der Regel bin ich montags bis donnerstags in Ziesar und freitags in Görzke anzutreffen. Termine sind an beiden Standorten möglich.

 

Bei Fragen zu mir, meinem Aufgabenfeld oder einem konkreten Anliegen, bitte einfach unter folgenden Kontaktdaten melden oder vorbeischauen.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

 

Diensthandy (Kontakt auch über WhatsApp möglich): 0178 / 61 52 869

E-Mail:         

Instagram:    sas_ziesargoerzke

Facebook:    Schulsozialarbeit Ziesar-Görzke
Online-Angebot Schulsozialarbeit (Austausch, Treffpunkt, Infos für Schüler*innen): https://padlet.com/dorotheaschaper/8jqriynf9x9a

 

 

Mit freundlichen Grüßen

Dorothea Schaper

Sozialarbeiterin/-pädagogin B.A.

 

 

Schulsozialarbeiterin​​​​​​​