Link verschicken
 

Aktuelles

Winterferien 2018

Schach

 

Am 15.12.2017 fand das traditionelle Nikolaus-Blitzturnier,

unter der Leitung von Hr. Manfred Kuhle,

innerhalb der Schach AG statt.

Die ersten drei Plätze belegten:

 

1. Laurens Fokker

2. Lara-Mika Fahlenberg

3. Kim Lüdecke

 

Das IKTB-Team gratuliert zum Erfolg!

 

 

 

Tanzfest in der kleinen Grundschule Wollin

 

Am 17.05.2017 fand in der kleinen Grundschule Wollin das 24 Tanzfest statt. Hierzu waren alle Schulen aus der Region eingeladen. So nahmen auch wir, die Schüler,
der Thomas-Müntzer-Grundschule mit drei Tanzgruppen, aus den Ersten bis Sechsten Klassen, voller Vorfreude an diesem Fest Teil.

Viele Trainingstage lagen hinter uns und nun war es endlich soweit, der Tag des Auftritts war gekommen. Am Morgen versammelten sich alle Teilnehmer des Tanzfestes in der großen Turnhalle in der kleinen Grundschule Wollin.
Dort wurde zuvor die Gründung des Tanzfestes durch den Direktor Herrn Mäske und eine ehemalige Lehrerin der kleinen Grundschule Wollin vorgestellt, die dieses Event ins Leben rief. So, wie die Schule selbst, also mit allen ihren Kooperationspartner, dem Förderverein und der Lehrerschaft. Anschließend wurde nacheinander ein Betreuer der jeweiligen teilnehmenden Schulen auf die Bühne gerufen, wo jede Schule mit Namen erwähnt und mit Blumen begrüßt wurden.

Das besondere an diesen Empfang, es wurde von zwei Schülern aus der 4 Klasse moderiert und bis zum Ende auch von ihnen begleitet.
Alle hörten begeistert zu und applaudierten fleißig als nun der Startschuss für die ersten Tänzer fiel.

Es folgten viele kreative Darbietungen und kurz vor der Mittagspause trat unsere Gruppe, die „Tanzmeute“, auf. Die Aufregung war sehr groß aber es klappte alles ohne Patzer und der Beifall war nicht zu überhören.

Für eine Stärkung sorgte die kleine Grundschule Wollin auch. Für ein kleines Geld konnten sich die Teilnehmer und Besucher des Tanzfestes an einem Büffet stärken.

Nach dem alle erholt waren, starteten wir in die zweite Runde. Da traten dann unsere „Crazy-dancer“ auf und anschließend eine besondere Darbietung unserer Gummitwist-Tänzer. Auch hier lief alles gut und die Zuschauer waren begeistert. Zum krönenden Abschluss belustigte der DJ mit einem Vorspiel seiner Handpuppe alle und es folgte ein großer Abschlusstanz.

Am Ende wurden alle Schüler bzw. Tänzer mit einer Urkunde geehrt. Zusätzlich bekam jeder Teilnehmer einen von vielen bunten Kugelschreibern und je einen Ball für die Einrichtungen und Schulen geschenkt. Es waren nur glückliche Gesichter zu beobachten, da die Veranstaltung gänzlich Wertungsfrei war.

Wir freuen uns schon auf die Teilnahme im nächsten Jahr und bedanken uns rechtherzlich für einen unvergesslichen Tag!

 

Tanzfest 2017

 

 

2016 haben wir an einer Ausschreibung bei "Spielen macht Schule" teilgenommen. Mit unserem Konzept konnten wir überzeugen und haben Gesellschaftsspiele und Baukästen erhalten.

Wir danken der Initiative "Spielen macht Schule" für ihre Unterstützung und sind stolz auf die Auszeichnung.

 

                   Spielen macht Schule Urkunde