+++  Sommerferien 2019 im JuZe Ziesar „Ade“!!!  +++     
     +++  Neu auf unserer Homepage  +++     
     +++  Einladung zur Fotoausstellung  +++     
     +++  Danke!  +++     
     +++  Ganztagsangebote 2019/20  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Wofür lohnt es sich, einen Praktikumshefter anzufertigen?

05.09.2019

Nach jedem Praktikum sind die Schülerinnen und Schüler verpflichtet, nach entsprechenden Kriterien einen Praktikumshefter anzufertigen. Dieser Hefter wird mit drei Noten im Fach WAT bewertet. Anschließend versinkt er nicht in der Versenkung, sondern wird im Berufswahlpass als zukünftiges Nachschlagewerk aufbewahrt.

Jeder Schüler geht mit einer anderen Einstellung, Intensität und Kreativität an die Bearbeitung seines Praktikumshefters heran. Dementsprechend fallen die Noten aus!

Seit geraumer Zeit gibt es einen neuen Ansporn, seinen Praktikumshefter umfangreich, ausführlich, kreativ und individuell zu gestalten.

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Potsdam schreibt einen Schülerwettbewerb

„#nachgefragt“ aus, bei dem die besten Praktikumshefter mit attraktiven Preisen ausgezeichnet werden.

Im letzten Schuljahr wurde der Praktikumshefter von Max Lucke (10. Klasse) mit einem Sonderpreis geehrt. Er überzeugte die Jury durch Ideenreichtum und kreative Gestaltung.

Nun die Aufforderung an Euch 9- und 10-Klässler: Gebt Euch Mühe und lasst Euch was einfallen!

IHK - Wettbewerb #nachgefragt

Auszeichnung für Max

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Wofür lohnt es sich, einen Praktikumshefter anzufertigen?