Link verschicken   Drucken
 

Wir heulten mit den „Wölfen“….

27.03.2019

Wie fast jedes Jahr luden sich die Schüler der 7. Klassen Wolfsexperten in die Schule ein. Anlass war der Lernbaustein WÖLFE im Fach Deutsch.

In diesem Jahr hatten wir sogar Experten im Doppelpack!

Das war zum einen Herr Deumeland, der als Vertreter des Bauernverbandes des Jerichower Landes die Probleme, die die Rückkehr des Wolfes für die Bauern, die Vieh halten, mit sich bringt, darstellte.

Zum anderen hatten wir Herrn Hinze, der als Beauftragter des Ministeriums in Potsdam zum Beispiel die Hilfen für die Viehhalter koordiniert, eingeladen.

Auch interessierte Eltern kamen, um an der Veranstaltung teilzunehmen.

Für uns Schüler war das sehr informativ, aber auch anstrengend, denn wir mussten uns zwei Stunden voll konzentrieren.

Wir danken unseren beiden Experten dafür, dass sie den Weg zu uns auf sich genommen haben.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a und 7b

 

Fotoserien zu der Meldung


Wolfsexperten in der Schule (27.03.2019)