Link verschicken   Drucken
 

Sicherung, fertig und los !

04.11.2018

Am 19.10.2018 sind wir, die Klasse 9b, nach Klaistow gefahren.

Schon auf der Hinfahrt in den PKWs hat der Fun begonnen.

Mit voll aufgedrehter Musik und mindestens  gefühlten 220 km/h ging es dann in Richtung Klaistow.

Um 10.00 Uhr sind wir als erstes auf den Spargelhof gegangen.

Wir sind in mehreren Gruppen losgezogen und haben auf den

Spielplätzen dort unserem inneren Kleinkind freien Lauf gelassen.

Zur Zeit ist Kürbissaison auf dem Spargelhof, weshalb wohl mehr

Kürbisse als Spargel zu besichtigen waren.

Um 11.30 Uhr haben wir uns alle zum Pizza essen gesammelt.

Gestärkt ging es um 12.30 Uhr weiter zum Kletterwald, der neben dem Spargelhof liegt.

Nachdem wir mit Helm, Handschuhen und Klettersicherungen gesichert wurden, ging es erstmal in einen  "Vorbereitungsparkours" zum Üben. Einige wurden danach direkt in den 2. Parcours gewiesen.

Danach kletterten wir in gewählten Gruppen. Das Motto hieß:

„Schneller, höher, weiter!“

Über Seilbahnen, Hindernisse und sehr dünnen Seilen sind wir von Baum zu Baum geklettert.

Teilweise war Teamfähigkeit sehr gefragt… wobei… wenn man bei der Seilbahn nicht abbremst, dann kann selbst auch der Baum vor einem als sehr entgegenkommend erscheinen .

Wenn man mal nicht weiter wusste, wurden andere Kletterer um Hilfe gebeten. Gegenseitiges Helfen, was das Zusammensein bildet.

An diesen Tagen merkt man, was man eigentlich für tolle Menschen um sich hat. Egal, wie hoch wir geklettert sind, am Ende war jeder irgendwie mit seiner Leistung zufrieden.

Nach 3 Stunden Klettern sind wir um 15.30 Uhr wieder zurück-gefahren. Gleichzeitig haben die Herbstferien für uns begonnen.

 

Die Klasse 9b bedankt sich nochmal bei dem Pizzabäcker, der an diesem Tag für Verpflegung gesorgt hat. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Fahrern, die uns sicher hin- und zurücktransportiert haben.

Liza Lüdtke

Im Namen der Klasse 9b

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sicherung, fertig und los !

Fotoserien zu der Meldung


Klasse 9b - Exkursion nach Klaistow (26.10.2018)