Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herbstwerkstatt 2015 (05. 11. 2015)

Herbstwerkstatt der FLEX A

„Rund um den Apfel“

12.-16.10.2015

 

Montag  „Den Apfel mit allen Sinnen erleben“

Sich einmal einen Apfel ganz genau ansehen. Ihn fühlen, riechen und schmecken. Das stand heute auf dem Plan.

Es gibt ja so viele Apfelsorten. Vier haben wir genauer unter die Lupe genommen. 

 

Dienstag „Fahrt nach Blumenthal“

 

Mittwoch „Mit dem Apfel kreativ sein“

Heute haben wir viel zum Thema „Apfel“ gebastelt.

 

Donnerstag „Kochen und Backen mit dem Apfel“

Heute waren wir in der großen Küche in der Oberschule. Dort haben wir richtig viel Spaß gehabt beim zubereiten vieler leckerer Apfelprodukte.

Unsere Produkte haben wir natürlich alle probiert. Sie waren echt lecker!

 

Freitag Spiel und Spaß mit dem Apfel in Wald und Flur“

Eigentlich wollten wir heute einen Spaziergang machen und viele Apfelspiele ausprobieren. Doch leider hat es geregnet. So sind wir in die Turnhalle ausgewichen. Dort heben wir ein paar Staffelspiele gemacht, bei denen der Apfel natürlich nicht fehlen durfte.

 

Neben dem vielen Spaß, den wir die ganze Woche über hatten, haben wir jeden Tag zwei Stunden an einem Plan gearbeitet. Dort gab es Aufgaben rund um den Apfel zu den verschiedenen Unterrichtsfächern.

 

Bearbeitet von A. Schulze (Stand:01.11.2015)



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]