Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

9B im Technikmuseum Berlin (11. 06. 2023)

Wir, die nicht nach England gefahrenen 9b–ler, waren am Mittwoch (07.6.2023) mit unseren Klassenlehrern in Berlin im Technikmuseum. Wir sind mit dem Zug vom Wusterwitzer Bahnhof bis Berlin Zoologischer Garten gefahren. Dann weiter mit der U-Bahn zum Museum, in der tatsächlich unsere Tickets kontrolliert worden sind. Im Museum gab es verschiedene Modelle, wie zum Beispiel Schiffe und sogar echte Flugzeuge. Die Beschilderung war ganz schön verwirrend… Eine Kleinigkeit gegessen haben einige schon im Museumscafé. Danach waren wir in der Mall of Berlin, da hatten wir Zeit zum Bummeln. Zurück nach Hause ging es vom Bahnhof Friedrichstraße. In Wusterwitz waren wir ganz pünktlich um 15:05 Uhr. Insgesamt hatten wir einen tollen, eindrucksvollen Tag in Berlin bei bestem Sonnenschein.

Mia und Nele, 9b



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]